Katja Holdorf ist Grund- und Hauptschullehrerin mit Magister Fachdidaktik Deutsch und unterrichte von 1996-2009 an verschiedenen Schulen als VKL Lehrperson. Seit 2006 ist sie abgeordnete Lehrperson an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg im Fachbereich Deutsch mit dem Schwerpunkt Diagnose und Förderung für Kinder mit DaZ. Seit 2011 organisiert Sie das Sprachfördrcamp «Film-Sprache Begegnung» (seit 2012 gemeinsam mit Björn Maurer,seit 2013 mit Mirona Stanecu und seit 2014 gemeinsam mit Daniel Trüby). Aktuell arbeitet Sie im Projekt Deutsch als Zweitsprache für alle Fächer („Leuchttürme der Lehrerbildung“) an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
Katja Holdorf ist Vorsitzende und Gründungsmitglied des Vereins AusdruckStark e.V..

Björn Maurer ist Primar- und Sekundarschullehrer, Erwachsenenbildner und Medienpädagoge und seit 2013 Dozent für Medien und Informatik an den Pädagogischen Hochschulen Zürich und Thurgau (CH). Davor hat er das Medienzentrum der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (D) geleitet und war dort als Dozent für Medienpädagogik tätig.Bevor er an die Pädagogische Hochschulen kam, arbeitete Björn Maurer als Lehrperson und war an medienpädagogischen Forschungsprojekten (1998–2003) beteiligt; er promovierte zum Thema Subjektorientierte Filmbildung an Hauptschulen (2009) Seine aktuellen Arbeitsschwerpunkte sind Making an Schulen, Lehrmittelentwicklung, Hochschuljournalismus, Filmbildung und interkulturelle Medienarbeit.
Im Verein AusdruckStark e.V ist Björn Maurer stellvertretender Vorsitzender und Gründungsmitglied.

Daniel Trüby studierte zunächst Lehramt für Grund- und Hauptschulen, später Bildungsforschung im Schwerpunkt Medienbildung (M.A) und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Medien- und Didaktikzentrum der Pädagogischen Hochschule Thurgau (CH) im im Entwicklungsprojekt «MakerSpace: Raum für Kreativität» sowie akademischer Mitarbeiter in der Abteilung Medienpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (DE) für das Studienprofil Grundbildung Medien.
Daniel Trüby ist Schatzmeister und Gründungsmitglied im Verein AusdruckStark e.V..

Tobias Stumpp spielt, lebt und arbeitet in St. Gallen, Stuttgart und Düsseldorf. Arbeitet seit 2015 als Schauspieler für das klima Theater in St. Gallen. Als Theaterpädagoge arbeitet er für die Kunstschule Stuttgart und ist Teammitglied bei den Kulturkosmonauten St. Gallen. Außerdem leitet er theaterpädagogische Workshops (Theaterfestival Isny, Landesakademie Bad Wildbad, aim Akademie, Haus der Heimat BW). Er arbeitete für die Diakonie Württemberg mit der Gruppe „TheaterTurtles“ – eine Gruppe für autistische und psychisch erkrankte Jugendliche und leitet gemeinsam mit einer Therapeutin in Ludwigsburg das Projekt „Theater & Therapie“.
Seine Abschlussarbeit schrieb er zum Thema “Theaterpädagogik und Autismus: theater- und filmpädagogische Methoden in der Arbeit mit Menschen im Autismus-Spektrum”. Sein theaterpädagogischer Schwerpunkt liegt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen und aus sozial benachteiligten Umfeldern.

Tobias Stumpp ist im Verein AusdruckStark e.V. Schriftführer und Gründungsmitglied.

Michael Dostler ist Medienpädagoge und hat die pädagogische Gesamtleitung des eigens mitbegründeten Unternehmens dilato media education inne. Bachelor im Studiengang Kultur- und Medienbildung mit den Schwerpunkten Film und digitale
Medien sowie Theater und Literatur. Er ist Beisitzer und Gründungsmitglied im Verein AusdruckStark e.V..

Katharina Gmeinwieser ist Bachelor der Kultur- und Medienbildung mit den Studienschwerpunkten Film und digitale Medien sowie Theater und Literatur. Seit 2015 arbeitet sie als Medienfachberaterin für den Bezirk Schwaben. Sie ist Beisitzerin und Gründungsmitglied Verein AusdruckStark e.V..

Mirona Stanescu leitet als ausgebildete Grundschul- und Gymnasiallehrerin das Departement für Lehreraus, -weiter, und -fortbildung in deutscher Studienrichtung an der Babe?-Bolyai-Universität Cluj (RO). Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Theaterpädagogik, Deutsch als Zweit- und Fremdsprache sowie deren Didaktik und Kinder- und Jugendliteratur. Sie ist Beisitzerin und Gründungsmitglied im Verein AusdruckStark e.V..